Mount Everest
K2
El Capitan (Nose)
Eiger
Matterhorn
Alle 8000er Berge
Reinhold Messner
Hans Kammerlander
Hermann Buhl
Erhard Loretan
Peter Habeler
Reinhard Karl
Walter Bonatti
Einfachseile
Zwillingsseile
Halbseile
Noch ein Quiz
Falsches Seil
Anfänger
Heisser Berg
AF- Stil
Bouldern
Eisschraube
Eispickel
Flash
Free Solo
Freiklettern
Klettertechniken
Onsight
Rotpunkt
Seildehnung
Speedklettern
Private Kletterseiten
Kletterportale
Klettertechnik
Sonstige Kletterlinks
Brühmte Berge

Berühmte Berge

Hier möchte ich dir die bekanntesten und höchsten Kletterberge vorstellen. Von einigen hast du bestimmt schon gehört.
Weisst du, wie der höchste Berg auf der Welt heisst? Nein, es ist nicht das Matterhorn!

Zur Ergänzung möchte ich hier noch die höchsten Berge aus der Schweiz erwähnen, die sich alle im Kanton Wallis befinden:

Dufourspitze (4634 m.ü.M.)
Dom (4545 m.ü.M.)
Liskamm (4527 m.ü.M.)
Weisshorn (4505 m.ü.M.)
Matterhorn (4478 m.ü.M.)
Dent Blanche (4357 m.ü.M.)
Crand Combin (4314 m.ü.M.)
Finsteraarhorn (4274 m.ü.M.)
Zinalrothorn (4221 m.ü.M.)
Alphubel (4206 m.ü.M.)

Einige der aufgeführten Berge erstrecken sich bis in den Kanton Bern oder bis nach Italien

Natürlich gibt es noch unzählige andere, sehr schöne Berggipfel in den Schweizer Alpen, auf die es sich lohnt einmal hochzusteigen.

In der linken Navigation findest du Informationen zu den höchsten Berge der Welt. Übrigens: Es ist auch nicht die Dufourspitze, denn es gibt noch viel höhere Felsen, auf die man klettern kann.