Gantrisch

Übersicht

Talort: Gurnigel-Wasserscheide , 1'584 m (BE)
Ausgangspunkt: Unterhalb des Leiternpasses
Ungefähre Zeit für den Klettersteig: Ca. 1 3/4 Std. (ohne längere Wartezeiten).

Schwierigkeit: K4 +
Datum: 24.09.2017
Höhenunterschied: 560 m
Höchster Punkt: 2'175 m
Zustieg zum Einstieg ab Gurnigel, Wasserscheide: 45 Min.
Abstieg: Ca. 1 3/4 Std.

Dieser alpine Klettersteig ist wirklich sehr schön, aber recht anspruchsvoll. Die teilweise leicht überhängenden Stellen erfordern gute Kondition und Armkraft.
Teilweise ist auch etwas Mut erforderlich.

Beschreibung

Der Gantrisch Klettersteig ist sehr schön und abwechslungsreich. Die Route führt über teilweise leicht überhängende Stellen, welche recht viel Kraft in den Armen verlangen. Einige Ecken erfordern schon etwas Mut, aber dank den zahlreichen Eisen und dem schön griffigen Fels, findet man guten Halt. Wer bereits etwas Klettererfahrung hat, der wird wohl kaum Probleme haben.

Dieser Klettersteig ist nicht für Kinder oder unerfahrene Berggänger geeignet..
Weil es manchmal zu Staus mit längeren Wartezeiten kommen kann, empfehle ich sehr, eine Bandschlinge mitzuführen, damit man sich im Notfall auch mal ausruhen kann.

Hat man den Endpunkt des Klettersteiges erreich, sind es nur noch wenige Schritte, bis zum Gipfel. Dort erwartet einem dann eine wunderbare Aussicht. Natürlich nur, wenn das Wetter mitmacht.

Klettersteig Gantrisch

Ihre Werbung hier

Auf kletterspass.ch hat es auch noch Platz für Ihre Werbung.
Bei Interesse benutzen Sie bitte das Formular unter "Kontakt".

Impressum | Kontakt | Datenschutz