Fürenwand

Übersicht

Talort: Engelberg (Zentralschweiz) 1004 m
Ausgangspunkt: Talstation Fürenalpbahn, 1'080 m
Ungefähre Zeit der Tour (inkl. Abstieg): ca. 3 1/2 Std.

Schwierigkeit: K4/K5, C/D
Datum: 04.07.2015
Höhenunterschied: 600 m
Zustieg zur Route (zu Fuss) ca. 1/2 Std.

Bewertung: Sehr schön, aber recht anspruchsvoll mit teilweise leicht überhängenden Passagen. Dieser Klettersteif fordert schon etwas Erfahrung und auch ziemlich viel Armkraft.

Beschreibung

Dieser sehr schöne Klettersteig hat fast durchgehend steile, bis leicht überhängende Passagen. Wenn du noch keine Erfahrungen mit Klettersteigen hat, der solltest du vorerst auf diese Tour verzichten, denn es gibt keinen Notausstieg. Der Weg nach oben ist abwechslungsreich mit Leitern und ziemlich viel Eisen. Am Schluss muss noch eine leicht überhängende Strickleiter gemeistert werden, dann hat man es auch schon geschafft.

¨Fazit: Fur Klettersteig.Freaks mit Erfahrung sicher sehr lohnenswert. Schon wegen der schönen Ausssicht :-)

Klettersteig Fürenwand

Ihre Werbung hier

Auf kletterspass.ch hat es auch noch Platz für Ihre Werbung.
Bei Interesse benutzen Sie bitte das Formular unter "Kontakt".

Impressum | Kontakt | Datenschutz