Gufenen (MSL)

Mehrseillängentour Guferstock

Datum der Tour: 12. Oktober 2014
Ort: Sustenpass


Das Wetter ist zwar schön, aber am kalten Wind, der uns recht kräftig um die Ohren bläst, merkt man schon dass es nicht mehr Sommer ist. Aber zum Glück haben wir eine warme Jacke dabei.
Auch hier ist der Fels sehr schön und griffig, so macht klettern richtig Spass! . Aber ich bin schon froh, dass ich ein erfahrener Vorsteiger bei mir habe, denn einige Stellen sind nicht so ganz einfach zu bewältigen. Oben auf dem Gipfel erwartet uns dann eine schöne Aussicht auf die Umgebung. Das Abseilen über die Route ist dann der bequemste Teil der Tour.

Zustieg:
Kurzer Zustieg von Sustenpass aus.

Schwierigkeit:
Leider weiss ich der Name der Route grad nicht mehr, den es gibt mehrere.
Die Routen haben etwa einen Schwierigkeitsgrad von 3c bis 5b.
Der schwierigste Teil ist ein kleiner Überhang (5b), der man aber auch etwas umgehen kann.

Fazit:
Eigentlich gibt es dazu nicht viel zu sagen - es war einfach schön :-)
Wer kann, der fährt am besten mit dem Auto auf den Sustenpass.
In dieser Umgebung gibt es auch zahlreiche 1-Seil Routen und andere interessante MSL-Touren.

Mehr Infos: Kletterführer plaisir OST

Guferstock

Aussicht vom Guferstock

Aussicht vom Guferstock

Steingletscher

Blick auf den Steingletscher

Blick auf den Steingletscher

Ihre Werbung hier

Auf kletterspass.ch hat es auch noch Platz für Ihre Werbung.
Bei Interesse benutzen Sie bitte das Formular unter "Kontakt".

Impressum | Kontakt | Datenschutz