15. Juni 2013 Hochseilpark Milandia

Hochseilpark Milandia

Heute eröffnet der grösste Hochseilpark der Schweiz Milandia am Greifensee (ZH). Als Kletterfreak muss ich das natürlich auch einmal ausprobieren, vor allem weil der Eintritt heute nur Fr. 5.- kostet.
Insgesamt können acht verschiedene Parcours mit über hundert Stationen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen in einer Höhe von 1.5 bis 11.5 Meter gemeistert werden. Bei manchen Hindernissen braucht es schon ein bisschen Mut und vor allem Schwindelfreiheit. Der Höhepunkt ist wohl der Base-Jump mit 20 m freiem Fall in die Tiefe. Dieser wird aber erst etwas später fertig sein.
Leider schaft man kaum alle Parcours an einem Tag, weil leider die Zeit beschränkt ist. Aber man kann ja später wieder einmal kommen. Der Park ist übrigens auch im Winter offen.
So ein Hochseilpark bietet eine gute Gelegenheit, sich auf die erste Klettersteig-Tour vorzubereiten. Der Vorteil hier: Man wird gerettet, wen man nicht mehr weiterkommt und es wird natürlich sehr gut für die Sicherheit gesorgt.

Mehr Infos: www.milandia.ch

Hochseilpark Milandia

Mach mit, melde dich jetzt an und erhalte 100 Punkte Startguthaben :-)

Ihre Werbung hier

Auf kletterspass.ch hat es auch noch Platz für Ihre Werbung.
Bei Interesse benutzen Sie bitte das Formular unter "Kontakt".

Impressum | Kontakt | Datenschutz