Eisklettern

Klettern auf dem Eis

Bist du lebensmüde, oder wahnsinnig? Dann gehe Eisklettern! Sorry, liebe Eiskletterer, aber als Sportkletterer kann ich natürlich auch eure Leidenschaft verstehen. Tatsache ist jedoch, dass Eis immer unberechenbar ist und jederzeit wegbrechen kann, was auch zu einem grösseren Risiko beiträgt, dass trotz Sicherung etwas schief geht. Zugegeben, das kann natürlich auch beim Felsklettern passieren, aber doch eher seltener. Zudem schmilzt der Fels nicht an der Sonne, Im Gegensatz zum Eis, das sich bei Wärme oder Kälte sehr schnell verändern kann.
Aber trotz allem kann es sehr faszinierend sein, einem eingefrorenen Wasserfall entlang zu klettern. Dazu braucht man eine spezielle Ausrüstung, wie zum Beispiel Steigeisen und Eisbickel. Aber Eisklettern muss nicht immer wirklich extrem sein, sondern kann auch richtig Spass machen. Einen Kurs für den Anfang ist sicher eine gute Grundlage für weitere Abenteuer.
Wer lieber zuschauen möchte, sollte einmal einen Eiskletter-Wettkampf live oder im Fernsehen sehen. Das macht Spass und ist erst noch spannend.

Mach mit, melde dich jetzt an und erhalte 100 Punkte Startguthaben :-)

Ihre Werbung hier

Auf kletterspass.ch hat es auch noch Platz für Ihre Werbung.
Bei Interesse benutzen Sie bitte das Formular unter "Kontakt".

Impressum | Kontakt | Datenschutz