Baumkletterer

Auf Bäume klettern

Schon als Kind habe ich davon geträumt, auf Bäume zu klettern. Nur das runterkommen war manchmal etwas schwierig.
Wer Bäume mag und schwindelfrei ist, der kann sich zum Baumkletterer ausbilden lassen. Solche Leute braucht es überall dort, wo man mit einer Leiter oder einer Arbeitsbühne nicht hinkommt. Weil das Hantieren mit der Motorsäge und anderen Maschinen in der Luft nicht ganz einfach und auch gefährlich ist, werden dafür spezielle Kurse und Ausbildungen angeboten. Auch hier beginnt man mit einem Basiskurs und arbeitet sich langsam vor, bis zur Zertifikatsprüfung.

Mach mit, melde dich jetzt an und erhalte 100 Punkte Startguthaben :-)

Ihre Werbung hier

Auf kletterspass.ch hat es auch noch Platz für Ihre Werbung.
Bei Interesse benutzen Sie bitte das Formular unter "Kontakt".

Impressum | Kontakt | Datenschutz