Brühmte Berge

Berühmte Berge

Hier möchte ich dir die bekanntesten und höchsten Kletterberge vorstellen. Von einigen hast du bestimmt schon gehört.
Weisst du, wie der höchste Berg auf der Welt heisst? Nein, es ist nicht das Matterhorn!

Zur Ergänzung möchte ich hier noch die höchsten Berge aus der Schweiz erwähnen, die sich alle im Kanton Wallis befinden:

Dufourspitze (4634 m.ü.M.)
Dom (4545 m.ü.M.)
Liskamm (4527 m.ü.M.)
Weisshorn (4505 m.ü.M.)
Matterhorn (4478 m.ü.M.)
Dent Blanche (4357 m.ü.M.)
Crand Combin (4314 m.ü.M.)
Finsteraarhorn (4274 m.ü.M.)
Zinalrothorn (4221 m.ü.M.)
Alphubel (4206 m.ü.M.)

Einige der aufgeführten Berge erstrecken sich bis in den Kanton Bern oder bis nach Italien

Natürlich gibt es noch unzählige andere, sehr schöne Berggipfel in den Schweizer Alpen, auf die es sich lohnt einmal hochzusteigen.

In der linken Navigation findest du Informationen zu den höchsten Berge der Welt. Übrigens: Es ist auch nicht die Dufourspitze, denn es gibt noch viel höhere Felsen, auf die man klettern kann.

Mach mit, melde dich jetzt an und erhalte 100 Punkte Startguthaben :-)

Ihre Werbung hier

Auf kletterspass.ch hat es auch noch Platz für Ihre Werbung.
Bei Interesse benutzen Sie bitte das Formular unter "Kontakt".

Impressum | Kontakt | Datenschutz